Christin Maria Pontius

Als Beraterin im Kinderschutzdienst habe ich eine Ahnung bekommen, was (sexueller) Missbrauch für Kinder und Jugendliche bedeutet. Als Mutter und Psychologin setze ich mich deswegen dafür ein, dass Kinder und Jugendliche sichere Orte haben, an denen sie sich ausprobieren, positive Erlebnisse sammeln und gestärkt heranwachsen können.

 

 

Ich bin Diplom-Psychologin, angehende Sozialmanagerin (MA) und lerne ständig weiter dazu. Ich habe mich in verschiedenen Fort- und Weiterbildungen damit beschäftigt,

  • wie Eltern und Kinder sicher mit dem Internet umgehen,
  • wie ich lebendiges Lernen in Gruppen ermögliche,
  • was die kindliche Bindung an Eltern und andere Erwachsene mit Traumatisierung zu tun hat,
  • wie Kinder und Jugendliche vor sexueller Gewalt geschützt werden können,
  • was sie brauchen, wenn sie doch Gewalt erlebt haben,
  • welchen besonderen Schutz Kinder mit Fluchterfahrung brauchen,
  • dass Traumapädagogik Kinder beim Aufwachsen unterstützt
  • und mit vielem mehr.

Ich bin – um auf dem Laufenden zu bleiben und mich mit andern zu vernetzten – Mitglied beim Deutschen Kinderschutzbund Kreisverband Landau - Südliche Weinstraße e.V. und der DGfPI e.V.

 

Als Mama zweier wunderbarer Kinder bin ich mit meiner Familie gerne draußen in der Natur unterwegs.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Christin M. Pontius Impressum Datenschutz

Anrufen

E-Mail